Mit dem B&B haben wir uns den Wunsch erfüllt Gästezimmer im eigenen Haus zu haben. Viele unterschiedliche, interessante Menschen konnten wir bereits kennen lernen und wir freuen uns auf alle kommenden Begegnungen.
Es ist immer wieder eine Freude mit unseren Gästen Gedanken auszutauschen, Ideen für die Gestaltung der Tage in unserer Region zu diskutieren und "einfach da zu sein".

Susanna Baumann-Poncet

    Nebst meiner vielseitigen Tätigkeit im B&B perron13 arbeite ich einen bis zwei Tage pro Woche in meinen angestammten Berufen (Betriebleiterin Facility Management HF und Ernährungsberaterin HF).
In der Freizeit geniesse ich abwechslungsreiche Wanderungen, lese Bücher und Zeitschriften, .... Ich koche gerne und geniesse feines Essen zusammen mit Familie und/oder Freund/innen. Unsere Grosskinder bereichern den Alltag regelmässig und sind immer wieder in unserem Hotel garni in Murten anzutrefen.

Martin Baumann

    Mit Freude unterstütze ich meine Frau in unserem B&B; besonders gern widme ich mich dem Frühstück.
Meine Passion gilt der Umgebung, die ich mit Leidenschaft wie ein Juwel pflege. Zusätzlich bin ich für Unterhalt und Reparaturen aller Art zuständig.
Zwei bis drei Tage pro Woche arbeite ich als Schulleiter an einer kleinen Primarschule.
Wandernd verbringe ich die Freizeit zusammen mit Susanna, fahre ab und zu auf dem Rennvelo durch die Gegend, gehe Pilze sammeln und versuche Fische im Murtensee zu fangen. Ab und zu gelingt mir ein Aquarell. Als Grossdäddy geniesse ich die Zeit einfach da zu sein.

Monique Schmid-Ramseier

    Seit der Eröffnung des B&B perron13 in Murten im Mai 2012 ist Monique unsere treue Mitarbeiterin. Dank ihrer Flexibilität und ihrem engagiertem Einsatz sind die Zimmer noch "fast wie neu".
Die Gäste schätzen ihre Freundlichkeit. Wenn wir abwesend sind hat sie Alles im Griff. Sie ist die ideale Stellvertreterin.
Monique kennt die Region Murten sehr gut und ist oft mit dem Fahrrad unterwegs. Sie kann somit bestens Auskunft geben was wo wie zu erleben ist.

Marco Wieland

    Marco unterstützt uns während einigen Stunden pro Woche beim Reinigen der Zimmer. Seine Spezialiät sind die Nasszellen und Fenster, die er jeweils mit viel Hingabe reinigt. Sehr gerne arbeitet er auch "rund ums Haus herum".
Die Freizeit verbringt Marco auf dem elterlichen Bauernhof und pflegt sein Auto.
Reservation
Reservieren Sie Ihr Zimmer direkt hier!
Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt Aktuell:
» Alles über Murten

Alle Aktualitäten und Informationen über Murten finden Sie hier:

murtentourismus.ch
[>] mehr / en savoir plus


» Le Vully - die Freiburger Riviera

Am Murtensee, gleich gegenüber des historischen Städtchens Murten, liegt der vielseitige Vully. Eine Entdeckung lohnt sich alleweil.
levully.ch/de
[>] mehr / en savoir plus



Alte Freiburgstrasse 13 - 3280 Murten
info@perron13.ch - t. +41 (0)26 670 02 02