Vom Bauernhaus zum kleinen Hotel

Das Haus alte Freiburgstrasse 13 beim Bahnhof Murten stammt aus den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts. Es war Teil eines kleinen Landwirtschaftsbetriebs. In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts kam es in den Besitz der Familie Poncet-Johner, die eine sanfte Renovation durchführte. Ein Teil der gewerblichen Fläche wurde als Schreinerei genutzt.

Von Juni 2011 bis Juni 2012 wurde das Haus total saniert und als Hotel ausgestattet. Damit erfüllten wir uns einen Lebenstraum.
Urlauber, Wanderer, Velofahrer, Kultur-, Natur- und Geschichtsinteressierte, Geschäftsleute, Handwerker  - alle sind bei uns herzlich willkommen!

Angebot
  • sieben moderne Zimmer mit eigener Dusche /WC
  • kostenloses WLAN
  • reichhaltiges Frühstück
  • persönliche Atmosphäre
  • einen Aufenthalts- und Frühstücksraum mit Zeitschriften, Büchern und Gesellschaftsspielen zum Verweilen
  • einen Pétanqueplatz und Sitzgelegenheiten beim naturnah gestalteten Garten
  • Haustiere können wir nicht akzeptieren